Interessengemeinschaft Modellbahn Kaarst eV

 
 
 

Modellbau West

Rheinberg am Niederrhein vom 26. - 27. November 2005

Am vergangenen Wochenende fand in Rheinberg, wie in vielen Jahren zuvor, die Modellbau West statt. Trotz Schneechaos in NRW waren überraschend viele Besucher erschienen. Es soll aber nicht verschwiegen werden, dass die Aussteller in der renovierungsbedürftigen Messehalle drei Tage ganz schön gefroren haben.

Messehalle Rheinberg

Die IGM Kaarst war dort mit ihrer Anlage nach deutschen Vorbildern (Niederrhein, Ruhrgebiet und Bergisches Land) der Epoche 3 vertreten. Die reich an stimmigen Motiven ausgestattete und durchgestaltete Anlage konnte erneut die anspruchvollsten Modellbahner überzeugen. Gesteuert wurde die Anlage mit der MpC von Gahler & Ringstmeier. Die Rangierbereiche wurden digital mit Lenz und Roco-Systemen bedient.

Neben unzähligen Händlern, bei denen das eine oder andere Schnäppchen erstanden werden konnte, waren nahezu alle weiteren Modellbaubereiche vertreten. Wir Modelleisenbahner hatten also die Möglichkeit auch wieder einmal über den Tellerrand zu blicken und die eine oder andere Idee für uns mitzunehmen.

wpk

zurück