Interessengemeinschaft Modellbahn Kaarst eV

 
 
 

EURO-Trains in Luxembourg

Walferdange vom 11. - 12. November 2006

Text : wpk

Zitat der AMFL (Association des Modélistes Ferroviares de Luxembourg):

"Wir bemühen uns eine in Luxemburg einzigartige Modellbahnausstellung von hoher Qualität zu organisieren, um den Besuchern auf diese Art und Weise zeigen zu können, was in unserem Hobby möglich ist."


Die Ausstellung vom 11. und 12. November 2006 in Walferdange wurde aus unserer Sicht diesem hohen Anspruch gerecht. Roby Ronk, Pit Karges und die Modellbahner der AMFL haben tolles geleistet.

Schwerpunkt der diesjährigen Ausstellung war das Thema US-Anlagen in den verschiedensten Spurweiten (mehr unter www.amfl.net). Wunderschöne Anlagen wurden präsentiert und fanden viel Anerkennung beim Publikum.Die Modellbahner der IGM waren mit der Anlage OUTLAWS CORNER vertreten.

Es soll an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen werden, dass Pit Karges und Alain Kap aus Luxembourg vor vielen Jahren auf unserer Ausstellung in Kaarst den Anstoß zum Bau der Anlage gegeben haben. Unvergessen, als wir mit einem Opel-Omega-Caravan (ohne Anhänger!!), 3 Personen, 4 Modulen, Rollmaterial und Gepäck zur Ausstellung in Mersch bei Walferdange anreisten. Mehr als 4 Module sollten es ja nie werden!!!!

Toll, solche Freunde zu haben ... Schöne Grüße nach Luxembourg !