Interessengemeinschaft Modellbahn Kaarst eV

 
 
 

IGM zu Gast beim Bürgerfrühschoppen

Kaarst, 9. Januar 2016

Text: Heinrich / Bilder: Heinrich

Schon seit Jahren ist der Bürgerfrühschoppen in Kaarst gute Tradition. Stadt, Interessenverbände, Unternehmen und Vereine treffen sich zum ungezwungenen Gedankenaustausch.

So war die IGM auch am vergangenen Samstag wieder dabei. Das etwas veränderte Konzept der Veranstaltung sieht keine großen Tische mit Ausstellungscharakter mehr vor. Nach anfänglicher Skepsis fanden wir es doch gut, uns mit nur 2 Lokomotiven und einem PC  an einem Stehtisch zu präsentieren. Wesentlich sind ja die Gespräche mit dem "Nicht-Fachpublikum" und mit dem einen oder anderen bekannten Gesicht.

Auch mit den Kollegen von der MAK kamen wir ins Gespräch. Dass die beiden Vereine ständig verwechselt werden, konnten wir uns gegenseitig bestätigen und nehmen es mit der für Modellbahner typischen Gelassenheit.

Zufällig hing gerade an unserem Tisch ein Plakat mit dem großen, ebenso gelassenen, wie auch zu passender Gelegenheit engagierten, vor allem aber humorvollen Hanns Dieter Hüsch. Gäbe es wohl einen passenderen Schirmherrn für uns?

Bei der Stadt Kaarst und vor allem bei denen, die die Veranstaltung durch ihren persönlichen Einsatz möglich gemacht haben,  möchte sich die IGM-Kaarst  an dieser Stelle bedanken.